Hotels Bremen Innenstadt
Wer kennt sie nicht, die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten?! Sie ist bis weit über die deutschen Grenzen bekannt und mit ein Grund weshalb die Menschen nach Bremen kommen. Die Füße des Esels anzufassen ist dabei ein Muss, denn es bringt laut den Bremern Glück für das ganze kommende Jahr. Hinzu kommt der Charme dieser „Kleinstadt mit Straßenbahn“, dem jeder Besucher spätestens bei einem Spaziergang durch die Innenstadt und das Schnoor erliegt.
Die Innenstadt mit ihren vielen Geschäften ist natürlich ein Anziehungspunkt für alle, die ihren Geldbeutel erleichtern wollen. Alleridngs befinden sich nur nur Geschäfte in der schönen Innenstadt, auch viele Sehenswürdigkeiten von Bremen lassen sich in der Innenstadt entdecken, die besagten Bremer Stadtmusikanten zum Beispiel oder der Bremer Roland, die größte Rolandstatue, die es gibt. Außerdem gelangt man von der Innenstadt unmittelbar in die Altstadt und das Schöne ist, das alles zu Fuß zu erreichen ist. Defintiv ein Pluspunkt für Bremen. Um dies alles genießen zu können ist es natürlich sinnvoll nach Hotels in der Innenstadt zu suchen. Hotels findet man dabei vor allem in der Nähe der Altstadt oder direkt im Zentrum. Diese Hotels sind oft privatgeführte Hotels und verfügen über eine kleine Anzahl von Zimmer. Dafür bekommt man aber einen sehr viel persönlicheren Service als in den großen Hotelketten. In diesen Hotels wird man noch mit dem Namen eingesprochen und ist nicht bloß eine Zimmernummer. Da lässt sich Bremen doch gleich viel freudiger erkunden. Und nach einer eventuell anstrengenden Tour durch Bremen kommt man abends erschöpft in eines der Hotels zurück und wird mit einem Lächeln begrüßt. Schöner kann man sich einen Urlaub gar nicht vorstellen.
Wenn man beruflich viel unterwegs in fremden Städten ist, dann bekommt man ein Gespür für die richtige Wahl der Unterkünfte. Dieses Mal sollte ich Montagearbeiten in Bremen erledigen und dementsprechend für 3 Wochen ein Hotel in Bremens Innenstadt buchen. Da ich mir meine Hotels lieber selber aussuche und das nicht dem Chef oder der Sekretärin überlasse, habe ich mich gleich, als ich erfahren habe, dass es nach Bremen geht, im Internet umgeschaut nach Hotel in Bremens Innenstadt. Die Preisvorgabe vom Chef im Auge bin ich auf ein nettes kleines Hotel direkt in der Innenstadt von Bremen gestoßen. Es hatte viele gute Bewertungen, viele auch von Leuten auf Montage, wie mir. Der Preis stimmte auch und ein Frühstück wurde auch mit angeboten, was will man mehr. Ich hab das Hotel in der Innenstadt von Bremen also gleich gebucht und bekam wegen der langen Aufenthaltsdauer auch noch einen angenehmen Rabatt, was besonders den Chef erfreut hat. Da das ausgesuchte Hotel direkt in der Innenstadt lag, war es auch nach Feierabend möglich, den Abend angenehm ausklingen zu lassen, ohne weite Wege in Kauf nehmen zu müssen. Nach drei Wochen Aufenthalt kannte ich die Innenstadt von Bremen wie meine eigene Westentasche und die Beschäftigten im Hotel hatten mich quasi schon adoptiert. Da das Hotel in der Bremer Innenstadt sehr familiär geführt wurde, war es ein wirklich angenehmer Aufenthalt in Bremen und ich würde jetzt auch immer wieder in dieses Hotel in der Bremer Innenstadt gehen, denn hier stimmte einfach das komplette Gesamtpaket.
Moe - 2013-01-30 07:09:51